Modellsuche

Suchen


Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Museumsschiffe

Museumsschiffe (151)

Ergebnisse 1 - 10 von 151

Der finnische Minenleger Keihässalmi wurde 1956-57 gebaut. Er ist eine größere und seetüchtigere Weiterentwicklung der im Zweiten Weltkrieg gebauten Ruotsinsalmi-Klasse und ersetzte die versenkte Riilahti. Minenleger standen im Mittelpunkt...
Sonntag, 09. Februar 2020
Das griechische U-Boot HS Okeanos (S 118) der Poseidon-Klasse, einer der Unterklassen der Klasse 209/1200, wurde 1976-79 in Kiel gebaut. Die griechische Marine war der erste Kunde für die Klasse 209. Die U-Boote dieses Typs sind relativ klein und...
Sonntag, 02. Februar 2020
Die griechische Georgios Averoff (Γεώργιος Αβέρωφ) ist der letzte heute noch als Museumsschiff erhaltene Exemplar eines Panzerkreuzers. Sie wurde als drittes Schiff der Pisa-Klasse begonnen, wobei es unterschiedliche Angaben gibt,...
Samstag, 11. Januar 2020
Der Küstenwachkutter USCGC Taney (WHEC-37) ist eines der sieben von 1935-37 gebauten Schiffen der Treasury-Klasse. Taney wurde mehrfach umgebaut. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Bewaffnung massiv verstärkt, um als Geleitschiff zu...
Freitag, 20. Dezember 2019
Der schwedische Zerstörer HMS Småland (J19) ist eines von zwei 1951-56 gebauten Schiffen der Halland-Klasse. Die Klasse fiel deutlich größer als die vorausgehende Öland-Klasse aus und unterschied sich auch dadurch, dass es kein Glattdecker...
Sonntag, 27. Oktober 2019
Die kanadische Korvette HMCS Sackville ist das einzige als Museumsschiff erhaltene Exemplar der Flower-Klasse, von der 294 Schiffe 1939-44 gebaut wurden. Der auf dem Walfänger Southern Pride beruhende Entwurf wurde im großen Umfang in der...
Donnerstag, 03. Oktober 2019
Das Schnellboot Gepard (S71, P6121) ist das Typschiff der Klasse 143A, der letzten Klasse von Schnellbooten, die bei einer deutschen Marine im Einsatz waren. Die Klasse wurde aus der Albatros-Klasse (Klasse 143) entwickelt und unterschied sich von...
Sonntag, 01. September 2019
Das Feuerschiff Fladen wurde 1915 als Fyrskepp nr. 29 in Stockholm gebaut. Wegen des Ersten Weltkriegs ging sie erst 1919 auf ihre erste Station, Ölands Rev. 1927 wurde sie modernisiert, 1959 folgte eine weitere Modernisierung, worauf sie nach...
Sonntag, 23. Juni 2019
  06.06.1944 - 75 Jahre Landung in der Normandie   Einer der vier Landungsabschnitte am D-Day, Gold Beach, liegt vor Arromanches. Hier landeten vor 75 Jahren am 6. Juni alleine 25.000 britische Soldaten, von denen 400 getötet wurden (siehe...
Samstag, 08. Juni 2019
Der Schlepper Herkules wurde 1939 von der Öresundsvarvet in Landskrona gebaut. Sie wurde danach in Göteborg eingesetzt und war damals der stärkste Schlepper im Norden. Sie konnte auch als Eisbrecher verwendet werden und war einer der frühen...
Samstag, 25. Mai 2019

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 16