Modellsuche

Suchen


Fotogalerien

Fotogalerien » Bildergalerien » Marineflieger

Marineflieger (59)

Ergebnisse 1 - 10 von 59

Der U-Jagd-Hubschrauber Kaman SH-2F Seasprite beruhte auf dem leichten Mehrzweckhubschrauber Kaman HU2K Seasprite (später UH-2). Letzterer wurde in den 1950ern für die US Navy entwickelt und diente als Transport- und Rettungshubschrauber. 1970...
Sonntag, 24. Mai 2020
Die Hawker-Siddeley Buccaneer wurde in den 1950ern von Blackburn für die Royal Navy entwickelt und nach der Übernahme dieser Firma von Hawker-Siddeley produziert. Die Buccaneer wurde entwickelt, um im Tiefflug feindliche Schiffe mit atomaren und...
Samstag, 18. April 2020
Der Westland Sea Lynx Mk.88A ist aktuell der Standardhubschrauber an Bord der Fregatten der Deutschen Marine. Hauptaufgabe ist die U-Jagd. Sie könnten auch, wenn entsprechende Raketen vorhanden sind, zur Bekämpfung von Schiffen verwendet werden....
Sonntag, 05. April 2020
Die De Havilland DH.110 Sea Vixen wurde in den späten 1940ern als zweisitziges Allwetter-Jagdflugzeug für die Royal Navy entworfen. Die Auslegung der Vampire und Venom des gleichen Herstellers wurde beibehalten, allerdings erhielt die Sea Vixen...
Samstag, 14. März 2020
Der dänische Marinehubschrauber Aérospatiale Alouette III wurde als Bordhubschrauber für die Patrouillenschiffe der Hvidbjørnen-Klasse beschafft. Die acht zwischen 1962 und 1967 gelieferten Hubschrauber dienten primär zur Seenotrettung sowie...
Samstag, 29. Februar 2020
Die Westland Wasp wurde in den 1950ern als U-Jagdhubschrauber für die Royal Navy entwickelt. Sie war eine Weiterentwicklung der Saunders-Roe Skeeter, erhielt aber Turbinen statt eines Kolbenmotors. Parallel zur Wasp wurde die sehr ähnliche Scout...
Sonntag, 19. Januar 2020
Die Westland Wessex war der erste für die Royal Navy speziell für die U-Jagd gebaute Hubschrauber. Die Wessex wurde aus der Sikorsky S-58 entwickelt. Der Hauptunterschied war der Austausch des Sternmotors gegen eine, später zwei Turbinen bei...
Sonntag, 20. Oktober 2019
Das Musée de l'Aéronautique Navale, Museum der Marineflieger, in Rochefort verfügt über eine große Sammlung an Flugzeugen und Hubschraubern. Das Museum war gerade im Umbau, man konnte (deshalb?) sehr nahe an die Ausstellungsstücke. Zu sehen...
Sonntag, 04. November 2018
Die Sopwith Pup und Sopwith 1½ Strutter wurden im Ersten Weltkrieg von der Royal Navy eingesetzt. Die Sopwith Pup (eigentlich Sopwith Scout) war ein einsitziges Jagdflugzeug, das 1916 eingeführt wurde. Sie wurde anfangs von britischen...
Samstag, 09. Juni 2018
Das USS Midway Museum verfügt auch über eine größere Sammlung von Angriffs- und Bombenflugzeuge der US Navy und des Marine Corps. Ausgestellt sind eine Douglas SBD-6 Dauntless (siehe auch diese Fotogalerie), Grumman TBM-3E Avenger (siehe auch...
Sonntag, 13. Mai 2018

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 6